Regionalzentrum Sportklettern NWS

4 Podiumsplätze in Winterthur

Gestern fand der 2. Lead Wettkampf im Rahmen der Zürcher Klettermeisterschaft in der Kletterhalle 6aplus in Winterthur statt. Wir sind mit insgesamt 22 Athlet/innen schon sehr früh morgens angereist. In den 3 sehr schön geschraubten anspruchsvollen Qualifiktionsrouten konnten sich dann 8 Athlet/innen für das Final qualifizieren: U10 : Maxi, Mael und David, U12 : Lenn, Celina und Sophie, U14 : Yanic, Herren : Sascha

Nach einem starken Finaldurchgang schafften es Maxi (U10) und Lenn (U12) mit dem 2. Rang und Celina (U12) und Yanic (U14) mit dem 3. Rang Rang aufs Podest. Mael (U10) beendete das Final auf dem tollen 4. Rang, David (U10) wurde Sechster, ebenso wie Sophie (U12). Sascha belegte nach einem anspruchsvollen Herren- Final den 6. Rang.

Die weiteren Platzierungen:

U10 Damen: Bignia 7. Rang, Fini 9. Rang, Amelie 11. Rang

U10 Herren: Timao 12. Rang, Romeo 14. Rang, Finn 15. Rang

U12 Damen: Josiane 11. Rang, Ayana 12. Rang, Jil 16. Rang, Flurina 17. Rang

U12 Herren: Lionel 12. Rang

U14 Damen: Alana 16. Rang, Anna- Mengia 17. Rang (sie musste leider krankheitsbedingt nach der 1.    Qualirunde aufgeben)

Damen: Sara 6. Rang

Für einige jüngere Kinder aus der Fördergruppe war dies der erste Lead Wettkampf, den sie mit Bravour und viel Freude gemeistert haben. Vor allem der lange Tag und die vielen Eindrücke brachten es mit sich, dass so manch einer auf dem Heimweg ein kleines Nickerchen einlegte…

Wir gratulieren allen Athlet/innen zu diesem tollen wenn auch sehr langen Wettkampftag!

Weitere Bilder folgen wie immer auf Facebook.

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Yanic in der superschweren U14 Finalroute

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Sophie schaffte mit einer ganz starken Leistung den Einzug ins Final U12

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Maxi souverän in der U10 Finalroute

Regionalzentrum Sportklettern NWS

David schafft in seinem ersten Lead Wettkampf den Finaleinzug