Regionalzentrum Sportklettern NWS

9. Regio Cup Nordwestschweiz voller Erfolg!

Am letzten Wochenende fand wieder traditionell am ersten Samstag im September der Regiocup Nordwestschweiz statt. Trotz gleichzeitig stattfindendem Rheintal Cup in St. Gallen hatten 85 bestgelaunte Kinder und Jugendliche den Weg ins B2 nach Pratteln gefunden. Gebouldert wurde in den Kategorien U8 bis U16.

Die Kids konnten es kaum erwarten, an den 39 vom B2 Team geschraubten Bouldern ihr Können zu zeigen. Zur Stärkung über Mittag gab es vom B2 Team feine Spaghetti, das Buffet mit selbstgebackenen Kuchen kam ebenfalls sehr gut an.

Die Wettkampfatmosphäre war sehr entspannt und so mancher zuerst schwierig anmutende Boulder wurde dann doch noch geknackt. Nach dreistündigem Wettkampf fand dann um 15 Uhr die Siegerehrung mit den von Bergsport Bächli und Mammut gesponserten Preisen statt.

Unser Regionalzentrum war mit insgesamt 21 Athlet/innen am Start, wovon 9 einen Podiumsplatz (2x Gold, 4x Silber, 3x Bronze) erreichen konnten! Wir sind darauf sehr stolz und gratulieren allen Athlet/innen zu diesem sehr gelungenen Wettkampf.

Die Rangliste und Fotogalerie findet ihr hier.

Vielen Dank an die Fotografen Michel Liechti und Reinhard Stoll für die tollen Bilder.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Jubiläumsausgabe des 10. Regio Cups im nächsten Jahr!