Regionalzentrum Sportklettern NWS

Erster Wettkampf der Saison

Am 12. März fand der erste Wettkampf der Saison im Magnet in Niederwangen statt. Der Leadwettkampf war der erste der Migros Kids Climbing Cup Serie für die jüngsten Kletterer mit den Kategorien U8, U10 und U12. Vom Regionalzentrum waren drei Athletinnen in der U12 am Start, um nach der langen Winterpause endlich mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

Es waren in der Quali 4 Routen Toprope zu klettern (Niveau rot). Wer alle Tops erreichte, durfte dann im Final eine Route im Vorstieg ( Niveau schwarz) klettern.

Lucia und Fini schafften alle Quali -Roten und kletterten somit in den Final. Für Karin war es der erste Wettkampf überhaupt und auch sie schaffte ein souveränes Top und konnte eine tolle erste Wettkampferfahrung mitnehmen.

Lucia und Fini kämpften in der schwierigen überhängenden Finalroute und kamen beide auf die gleiche Höhe. Am Ende des langen Tages klassierten sich beide auf dem 7. Platz in dem Teilnehmerfeld von 36 Teilnehmerinnen in der Kategorie U12. Karin erreichet an ihre allerersten Wettkampf den 21. Rang.

Die Mädels hatten riesigen Spass und haben den Tag richtig genossen. So kann es weitergehen!

Weitere Fotos findet ihr auf Facebook.

L.S.

 

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Karin in der Quai

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Lucia in der Finalroute

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Fini in der Quali

Regionalzentrum Sportklettern NWS