Regionalzentrum Sportklettern NWS

Drei Finalistinnen an ZKM in Uster

Am 13. April war es endlich für die jüngeren Athletinnen und Athleten der Fördergruppe soweit, der erste Lead-Wettkampf der Saison fand als Teil 1 der Zürcher Klettermeisterschaft im Griffig in Uster statt.

Da das Kader sich bereits auf dem Weg ins Trainingslager nach Fontainebleau befand, reiste Dominic unterstützt von Manuel mit sieben Mitgliedern der Fördergruppe an.

Nach einem ausgedehnten warm up ging es dann in die erste der 3 Quali-Routen. Amélie, Carina und Fini starteten in der Kategorie U10, Daimi, Jil, Timao und David in der Kategorie U12.

Die U10 Mädels hatten riesig Spass, für Carina war es gar der erste Lead-Wettkampf überhaupt. Alle drei erst siebenjährigen Athletinnen toppten die erste Quali-Route und kletterten ebenfalls weit nach oben in den letzten beiden Routen. Carina und Fini verpassten den Finaleinzug ganz knapp; Amélie konnte mit einer tollen Leistung in den Final (die besten sechs) klettern.

Die U12 Mädels hatten ebenfalls einen sehr guten Lauf und sowohl Daimi als auch Jil schafften den Finaleinzug, herzliche Gratulation!

Das Niveau bei den U12 Herren war recht hoch, Timao und David konnten jedoch in den anspruchsvollen Quali -Routen wertvolle Erfahrungen für die nächsten Wettkämpfe sammeln.

Rangliste Athlet/innen Regionalzentrum NWS

U10 Damen. Amélie 5. Rang, Fini 7. Rang, Carina 8. Rang

U12 Damen: Daimi 4. Rang, Jil 5. Rang

U12 Herren: David 16. Rang, Timao 17. Rang

Alle hatten sehr viel Spass an dem gelungenen Wettkampf, vor allem da die Jüngeren für einmal unter sich waren.

Herzlichen Dank an Manuel für die Begleitung und die Fotos.

Weitere Fotos wie immer auf facebook.

 

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Jil kletterte souverän in den U12 Final

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Amélie schafft als eine der Jüngsten den Finaleinzug!

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Fini stark in der zweiten Quali-Route

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Carina toppt an ihrem ersten Lead-Wettkampf die erste Quali Route souverän