Regionalzentrum Sportklettern NWS

Riesiger Zulauf am Sportmarkt Basel

Am 11. November fand in der St. Jakobshalle zum vierten Mal der Basler Sportmarkt statt. Rund 34 verschiedene Sportarten konnten dort mit der ganzen Familie ausprobiert werden. Das Angebot wurde rege genutzt und es waren mehrere Tausend Besucher an den verschiedenen Ständen in der Halle unterwegs.

Wir waren vom Vorstand des Regionalzentrums mit einer Boulderwand dabei, um sportbegeisterten Kindern das Sportklettern näherzubringen und dafür begeistern zu können.

Der Andrang auf die Boulderwand war riesig und wir hatten alle Hände voll zu tun, für einen reibungslosen Ablauf an der Wand zu sorgen, den Kindern Tips zu geben und die Fragen der Eltern zu beantworten.

Die Nachfrage nach Kletterkursen auch für jüngere Kinder war gross, so dass wir primär mit zwei Schnupperkurse am 3. und 10. Dezember einen Einstieg in den Klettersport anbieten können.

Es war toll, die Begeisterung und Motivation so vieler Kinder mitzuerleben und wir hoffen, die eine oder den anderen bald in einem unserer Kurse zu sehen.

Das Angebot mit den Kids- Kursen ab 2019 folgt in Kürze.

Der Vorstand

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Tatkräftige Unterstützung aus der Fördergruppe.

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Permanente Aufmerksamkeit war gefordert.

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Die verschieden Routen wurden von Michel und Yves ( und Maxi!) geschraubt.

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Yves beim Abbau der Routen.....geschafft!