Regionalzentrum Sportklettern NWS

Starker Saisonabschluss in Zürich: 5 Podiumsplätze!

Gestern fand der letzte Teil der Serie Zürcher Klettermeisterschaft mit dem Boulderwettkampf im Minimum statt, zu dem wir mit 18 Athlet/innen angereist sind.

Über 200 Athlet/innen gingen gestaffelt in der wie immer gut gekühlten Halle in die Qualifikation. Pro Kategorie waren 20 Boulder zu klettern; die sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll geschraubten Routen fanden grossen Anklang. Marc Leonard und Lenn toppten alle 20 Quali- Boulder in der Kategorie U12 Herren ebenso wie Maxi, der als einziger bei den U10 Herren alle Quali -Boulder schaffte. Weiterhin zog Bignia mit 14 getoppten Quali-Bouldern in den U10 Final Damen ein, sowie Sara, die bei den Damen eine superstarke Quali hinlegte.

Anna-Mengia und Alana (U14) lagen nach der Quali mit fünf anderen Athletinnen auf dem geteilten 6. Rang, da sich jedoch nur 6 Finalisten qualifizieren können, gingen sie leider leer aus.

Alle Finalisten beendeten das Final äusserst erfolgreich und holten sich einen Podiumsplatz! Marc Leonard toppte als einziger alle Finalboulder und sicherte sich somit den Sieg in der U12; Lenn boulderte ebenfalls stark und belegte mit 2 Tops den 3. Platz. In der U10 ging Maxi als Sieger der Quali als letztes in den Final und toppte 2 Boulder, benötigte aber 2 Versuche mehr als sein Mitbewerber und landete somit auf dem 2. Platz.

Bignia überzeugte während des gesamten Wettkampfes mit superguter Laune und einer tollen Performance. Im Final der U10 gab sie alles, toppte 2 Boulder und rutschte nur am Top des 3. Final-Boulders ab, somit beendete sie den Wettkampf auf einem tollen 3. Platz.

Das Final der Damen fand erst später am Abend statt, nachdem die meisten jüngeren Athlet/innen schon wieder auf dem Heimweg waren. Sara konnte sich in dem spannenden Final bei den Damen ebenfalls mit 2 Tops einen Podiumsplatz mit dem 3. Rang sichern.

5 Finalisten- 5 Podiumsplätze, was für ein Abschluss!

Die Gesamtwertung Zürcher Klettermeisterschaft der 3 Wettkämpfe konnten unsere Athlet/innen ebenfalls sehr erfolgreich abschliessen, allerdings werden die Medaillen nur für Athlet/innen mit Wohnsitz im Kanton Zürich vergeben.

In die Top 3 der Gesamtwertung haben es folgende Athlet/innen geschafft:

U10 Herren: 2. Rang: Maxi

U12 Damen: 3. Rang: Celina

U 12 Herren: 1. Rang: Lenn , 3. Rang: Marc Leonard

Bignia (U10) und Sara (Damen) belegen in der Gesamtwertung jeweils den 4. Platz.

Rangliste Boulderwettkampf Minimum 17.11.2018:

U10 Damen: 3. Rang: Bignia, 9. Rang: Fini, 10. Rang: Daimi

U10 Herren: 2. Rang: Maxi, 7. Rang: Maël, 17. Rang: David, Timao und Finn

U12 Damen: 10. Rang: Sophie und Celina, 13. Rang: Josianne, 22. Rang: Jil

U12 Herren: 1. Rang: Marc Leonard, 3. Rang: Lenn, 13. Rang: Lionel

U14 Damen: 7. Rang: Anna-Mengia und Alana

Damen: 3. Rang: Sara

Krankheitsbedingt konnten nicht alle Athlet/innen des Regionalzentrums teilnehmen.

Fernsehbeitrag auf Telezüri

Weitere Fotos folgen wie immer auf facebook…

 

 

 

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Marc Leonard gewinnt in der U12 Herren!

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Lenn souverän am ersten Finalboulder (U12)

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Bignia am zweiten Finalboulder (U10 Damen)

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Sara stark in der Quali Damen