Regionalzentrum Sportklettern NWS

Saisonstart BSCC im Minimum Zürich

Nachdem vor 14 Tagen der Saisonauftakt der Jüngeren (U12 –U16) im Tessin stattfand, trafen sich am 30. März in der Boulderhalle Minimum in Zürich die Athletinnen und Athleten der Kategorie U18 und Damen/Herren zum ersten nationalen Bächli Swiss Climbing Cup der Saison.

Cheftrainer Mirko reiste mit Sara (Damen) und Sascha (U18) an. Tibor (U18), der seit Beginn des Jahres ebenfalls im Regionalzentrum im Kader trainiert, konnte leider verletzungsbedingt nicht starten.

Bei den U18 Herren waren insgesamt 19 Athleten am Start, bei den Damen 13 Athletinnen, darunter fast die gesamte Elite Nationalmannschaft.

Sascha konnte sich mit einer starken Qualifikation für den Final qualifizieren. Er verpasste nur knapp einen Podiumsplatz und klassierte sich auf dem hervorragenden 4. Platz.

Sara startete dieses Jahr erstmals in der Kategorie Damen, in der sich eine hochkarätige Konkurrenz mit der gesamten Elite Nationalmannschaft befindet, unter anderem die Boulder Weltmeisterin von 2016, Petra Klingler.

Sara klassierte sich in dem starken Feld auf dem 10. Rang, was in Anbetracht der extrem starken Konkurrenz eine super Leistung ist.

Souverän gewonnen haben den Wettkampf die beiden internationalen Top-Kletterer Petra Klingler bei den Damen und Sascha Lehmann bei den Herren.

Vielen Dank an Mirko für die tollen Fotos! Mehr davon wie immer auf Facebook und Instagram.

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Regionalzentrum Sportklettern NWS

Regionalzentrum Sportklettern NWS